Non-binding

Enquiry

Date of arrival:

Date of departure:

Non-binding

Enquiry

Put down tracks on

cross-country trails that are kilometres long!

The best trail conditions - cross-country classes and rentals

The Flachau/Flachauwinkl area is one of the most beautiful cross-country skiing regions in Austria.  The "Nordic ski sport" is at home here and we live and love everything associated with cross-country skiing. Flachau/Flachauwinkl is the ideal starting point for cross-country skiing enthusiasts with a virtually unlimited selection of trail enjoyment. 160 kilometres of perfectly groomed cross-country ski trails in one of the largest and most beautiful cross-country ski areas in Salzburg country are waiting to be discovered and enjoyed by you.

The Hotel Wieseneck in Flachau is located directly on the well-known Tauern trail that stretches over 50 perfectly groomed kilometres through the enchanting winter landscape of the Salzburg Pongau thereby connecting all the areas of the region. You have the option of taking the somewhat more difficult route to the end of the valley or going to Flachau and continuing from there to Wagrain or Radstadt.

For those looking for a special kind of cross-country experience we recommend the world-renowned training area for Nordic top athletes - the Ramsau at the Dachstein. This very special cross-country area is only a few kilometres away from Flachau.

Anyone who has every put down tracks with the rhythmic sound of the cross-country stride in a fairytale winter landscape knows how good it is for body, soul and spirit. Become one with nature on the heavenly network of trails in Flachau/ Flachauwinkl. The endurance sport of cross-country skiing is extremely healthy, supports your cardiovascular system and can be practised well into advanced age.

The best trail conditions
cross-country classes and rentals
Wir servieren auch dieses Jahr wieder unsere hausgemachten Würste
Probieren Sie unsere hausgemachte Räucherforelle doch mal selber zu Hause aus!Zutaten für die Salzlacke:- Wasser mit Salzanteil von 10-15 dag / Liter- Knoblauch- Ingwer- verschiedene Kräuter-...
Rezept für den hausgemachten Zirbenschnaps:- Zirbenzapfen plücken- in Scheiben aufschneiden- in Korn und Rohrzucker ca. 8-9 Wochen einlegen- jeden Tag gut umrühren- nach 8 oder 9 Wochen abseihen-...

You enjoyed your holiday with us?


Be so kind and take a few minutes of
your time to rate us on HolidayCheck.
Thank you very much, Familie Koblinger

Hotel Gasthof Wieseneck GmbH | Familie Koblinger | Flachauwinklstraße 218 | A-5542 Flachau Tel. +43(0)6457/2276 | Fax +43(0)6457/2879 | e-mail: info@wieseneck.at | www.wieseneck.at

2013 by Doppelpack Werbeagentur

Ihr unverbindliches

Urlaubsangebot

Gewünschte Anreise:

Gewünschte Abreise:

Ihr unverbindliches

Urlaubsangebot

Ziehen Sie Ihre Spuren

auf kilometerweiten Langlaufloipen!

Die Region Flachau / Flachauwinkl gehört zu den schönsten Ski-Langlauf-Regionen Österreichs. Der „nordische Skisport“ ist bei uns zu Hause und wir leben und lieben alles was mit Langlauf in Verbindung steht. Flachau / Flachauwinkel ist für Langlauf-Begeisterte der ideale Ausgangspunkt für ein nahezu unbegrenztes Loipenvergnügen. 160 Kilometer perfekt gespurte Langlaufloipen eines der größten und schönsten Langlaufgebiete im Salzburger Land warten auf Sie und wissen zu überzeugen.

Das Hotel Wieseneck in Flachau liegt direkt an der weitum bekannten Tauernloipe, die mit 50 perfekt gespurten Kilometern abwechslungsreich durch die verzaubernde Winterlandschaft des Salzburger Pongaus führt und dabei alle Orte der Region verbindet. Sie haben die Möglichkeit die etwas schwierigere Strecke bis zum Talschluss in Angriff zu nehmen, oder Sie laufen nach Flachau und von dort weiter bis Wagrain oder Radstadt.
Wer ein Langlauferlebnis der besonderen Art sucht, dem können wir das weltbekannte Trainingsgebiet nordischer Spitzensportler, die Ramsau am Dachstein empfehlen. Dieses ganz besondere Langlaufgebiet liegt nur wenige Kilometer von Flachau entfernt.

Wer schon einmal im rhythmischen Klang der Langlaufbewegung seine Spur in eine märchenhafte Winterlandschaft gezogen hat der weiß, wie gut, Langlaufen Körper, Geist und Seele tut. Auf dem traumhaften Loipennetz von Flachau / Flachauwinkl können Sie Eins mit sich und der Natur werden. Die Ausdauersportart Langlauf ist extrem gesund, unterstützt Ihr Herz-Kreislauf-System und kann bis ins hohe Alter ausgeübt werden.

Beste Loipenbedingungen
Langlaufschulen und Verleih
Neue Zimmer entstehen
Stille Nacht, heilige Nacht .....
Er ist endlich DA!
Viel Naturschnee ist vom Himmel gefallen. Wir freuen uns auf einen perfekten Start und sind für Sie bereits im Einsatz. Wir sind seit 7. Dezember wieder für Sie da!

Sie haben Ihren Urlaub bei uns genossen?


Seien Sie so nett und nehmen Sie sich ein paar
Minuten Ihrer Zeit, um uns auf Holidaycheck zu bewerten.
Vielen lieben Dank, Ihre Familie Koblinger

Hotel Gasthof Wieseneck | Familie Koblinger | Flachauwinklstraße 218 | A-5542 Flachau Tel. +43(0)6457/2276 | Fax +43(0)6457/2879 | e-mail: info@wieseneck.at | www.wieseneck.at

2013 by Doppelpack Werbeagentur